It’s Showime for Europe

Am Dienstag findet eine weitere spannende Veranstaltung im Vorfeld zu den Europa-Wahlen statt, dieses Mal organisiert von den Jungen Europäischen Föderalist*innen Göttingens.

It’s Showtime for Europa!

27. November, 19 Uhr, ZHG 007 (Platz der Göttinger Sieben, Göttingen)

Weitere Infos.

Ankündigungstext:

„IT’S SHOWTIME FOR EUROPE!

Die nächsten Europawahlen stehen an! Im Mai 2019 sind wir alle erneut dazu aufgerufen, zu den Wahlurnen zu pilgern, denn Europa ist ein Thema, dass uns alle angeht. Deine Stimme entscheidet darüber welche Interessen der Jugend vertreten werden und wie die Europäische Union in Zukunft gestaltet sein wird. Ein historischer Moment also! Deshalb haben wir uns diesmal eine ganz besondere Veranstaltung ausgedacht, denn Podiumsdiskussion kann jeder und am besten mobilisiert man junge Menschen, wenn man sie partizipieren lässt, richtig?

Wir haben die Spitzenkandidat*innen der Parteijugenden eingeladen, also junge Menschen wie du und ich, die den Mut haben, sich zur Wahl zu stellen für das Europaparlament.
Es erwartet Dich eine Veranstaltung mit spannenden Momenten, interessanten Inhalten und kontroversen Diskussionsbeiträgen. In mehreren Fragerunden und Spielen werden von unseren Kandidat*innen Kreativität, Wissen und Schlagfertigkeit abverlangt. Gemeinsam finden wir heraus: Wie europareif sind die Kandidat*innen? Wer meistert unsere spielerischen Herausforderungen am besten? Und wer kann uns nach den Europawahlen 2019 am besten im Europäischen Parlament vertreten?

Zu unseren Gästen gehören:
Micha Heitkamp (Jusos)
Malte Fiedler (Linksjugend [’solid])
Ricarda Lang (Grüne Jugend)
Julius Graack (JuLis)
Lauritz Kawe (Junge Union)

Lerne mit uns zusammen die Kandidat*innen auf eine sehr unterhaltsame Weise kennen und nutze deine Chance durch interaktive Teilnahme ihnen auf den Zahn zu fühlen. Wir freuen uns auf Dich!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.